8.10. ] 4.11. ] 12.11. ] 19.11. ] 25.11. ] [ 6.1. ] 14.1. ] 4.2. ] 11.2. ] 4.3. ] 24.3. ] 31.3. ] 15.4. ] 28.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    6.1.
   

 
Auch im 3. Aufeinandertreffen kein Sieg gegen TSV Zschopau II - 18:24 (7:12)

Im ersten Spiel des neuen Jahres gelang leider kein guter Start. Für den weiteren Saisonverlauf, Motivation und letztendlich auch für die Tabellenplatzierung wäre ein Erfolg so wichtig gewesen. Zwischen dem Vorhaben und der gezeigten Leistung klaffte eine große Lücke.

Das Spiel begann von beiden Seiten unkonzentriert und zerfahren. Klare Chancen wurden nicht genutzt. Somit blieb die Begegnung bis zur 20. min. ausgeglichen (6:6). Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und erarbeitete sich einen kleinen Vorsprung. Unserer Mannschaft gelang bis zum Pausentee nur noch ein Treffer. Trotz aller guter Vorsätze in der Kabine gelang zu Beginn der 2. Halbzeit keine Trendwende. Der Rückstand nahm Ausmaße an, die nichts Gutes verhießen (ca. 50 min. 12:21!).

Vieles blieb Stückwerk und verlor sich in individuellen und häufig erfolglosen Aktionen. Viele leichte Ballverluste und eine sehr schlechte Chancenverwertung. Es fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit und ein Führungsspieler, der die Anderen mitreißen konnte.
Eine starke Leistung an dem Tag zeigten unsere Torhüter, insbesondere Frank, H. Ansonsten wäre die Anzahl der Gegentore jenseits der 30 gewesen. Normalform erreicht Jörg,M. Alle Anderen blieben an dem Tag leider darunter. In den letzten 10 min. hat sich die Mannschaft aufgebäumt und das Ergebnis noch freundlicher gestalten können.

Zu konstatieren ist, das der zuletzt sichtbare Aufwärtstrend nicht fortgesetzt werden konnte. Es kann für die anstehenden Spiele nur noch besser werden. Und ich glaube, jeder im Team ist auf Rehabilitation aus. Wir werden zeigen, das wir es besser können. Bereits der nächste Gegner (CPSV/Stahl II) wird uns hierzu alles abverlangen und unsere ganze Kraft fordern.

Bester Spieler: Frank H. - eine starke Torhüterleistung.
Reaktionsschnell, unerschrocken und gutes Stellungsspiel. Leider konnte sich die Mannschaft an der Leistung nicht aufrichten.

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass dies das letzte Spiel für unseren 2. Torhüter, dem Paul war. Er verlässt aus beruflichen Gründen wieder Chemnitz Richtung seiner Heimat Berlin. Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich ganz herzlich bei ihm für seinen Einsatz und seine Zuverlässigkeit und wünsche ihm für Zukunft alles Gute.


Michael Seidel
 

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum