8.10. ] 4.11. ] [ 12.11. ] 19.11. ] 25.11. ] 6.1. ] 14.1. ] 4.2. ] 11.2. ] 4.3. ] 24.3. ] 31.3. ] 15.4. ] 28.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    12.11.
   

 

Lok I mit 1. Sieg in der neuen Saison

Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung wurde bei der USG II mit 23:22 (11:10) gewonnen. Wie auch schon im letzten Spiel begann die Mannschaft engagiert und konzentriert. Sie fand gut ins Spiel und hatte diesmal während der 60 Minuten keinen gravierenden Einbruch. Im Angriff wurden von allen Positionen Tore erzielt und in der Deckung gekämpft und auch gegenseitig geholfen. In einem abwechslungsreichen Spiel lag die Mannschaft fast ständig knapp vorn. Auch als das Spiel in der 45. min. zu kippen drohte und erstmals die USG in Führung ging, hatte das Team Charakter und Stehvermögen. Das Lok-Team hielt gegen und rettete auch in den hektischen Schlussminuten den Sieg. Stark im Deckungsspiel heute besonders Lukas S. und Jan L. Torhüter Frank H. war ein großer Rückhalt mit glänzenden Paraden. Im Angriff mit tollen Aktionen und wichtigen Toren Torsten H., Ralf St. und Sven R.

Am Ende war es ein knapper, aber über die gesamte Spielzeit gesehen verdienter Auswärtssieg. Auch wenn noch nicht alles klappte (Abwehrverhalten, Hektik im Spiel) war dieser Sieg wichtig für die Moral der Mannschaft und gibt sicher Auftrieb für die kommenden Spiele
Bester Spieler: Ralf Doberitzsch - Aus einer guten und geschlossenen Mannschaft ragte er heute noch heraus. Er bewies endlich Führungsqualitäten, war ein Vorbild in der kämpferischen Einstellung, Spielgestalter und erfolgreicher Rückraumwerfer

Am Ende wieder der Dank allen, die da waren und der Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel geholfen haben. Der Dank gilt auch den Spielern, die heute wenig oder keine Spielanteile hatten und mit ihrem Verständnis ihre Teamfähigkeit bewiesen haben.

Michael Seidel
 

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum