8.10. ] 4.11. ] 12.11. ] 19.11. ] 25.11. ] 6.1. ] 14.1. ] 4.2. ] 11.2. ] 4.3. ] 24.3. ] 31.3. ] [ 15.4. ] 28.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    15.4.
   

 
Endlich der Befreiungsschlag - klarer Sieg gegen Harthau II mit 32:19 (13:10)

Mit einer überzeugenden und mannschaftlich geschlossenen Leistung gelang im vorletzten Spiel der Saison ein souveräner Sieg. Ein Sieg der Moral und für das Selbstvertrauen des Teams und jedes Einzelnen. Die Mannschaft hatte zuletzt einen Lauf und zwar im negativen Sinne. Es gelang so gut wie nix. Neben Unvermögen und Unsicherheit kam dann ein ums andere mal noch Pech hinzu. So schlecht wie z.B. die Leistung im letzten Spiel gegen CPSV/Stahl II den Eindruck vermittelte, ist die Mannschaft nicht!!

Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann konnte sich das Team bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten (13:10). Entgegen den vorangegangenen Partien gab es diesmal zum Start in die 2. Halbzeit keinen Bruch, sondern ein konzentriert und erfolgreich agierendes Team. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Selbst die Wechsel störten den Spielfluss nicht. Jeder Spieler, angefangen von den Torhütern (Frank 3 Siebenmeter gehalten!) bis hin zu Phillip(1.Einsatz) hat zu diesem guten Ergebnis beigetragen. Erfreulich die Deckungsarbeit und im Angriff der erfolgreiche Rückraum. Motivation, Ehrgeiz und Siegeswillen waren immer zu spüren. Sicher gelang nicht alles. Trotzdem bleibt ein überaus positives Fazit - ein erfreuliches Erlebnis über die sonntägliche Mittagszeit. Herzlichen Dank an die Mannschaft!

Bester Spieler: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die es nicht verdient einzelne Akteure hervorzuheben.

Hellmick, Dudek - Herzog, Schäfer(1), Müller(7), Doberitzsch(3), Lozek(5), Fiero(4), Suchy(2), Phillip(1), Steinrücken (3), Rudolph(1), Seidel(5),

Ausblick: Ein Blick auf die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle verrät... das letzte Spiel gegen USG II ist wieder für die Mannschaft ein Charakterspiel und ... im Spiel um Platz 3 ein richtiges Endspiel.

Abschließend ein Dankeschön an alle, die da waren und der Mannschaft geholfen haben.


Michael Seidel

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum