8.10. ] 4.11. ] 12.11. ] 19.11. ] 25.11. ] 6.1. ] 14.1. ] 4.2. ] 11.2. ] [ 4.3. ] 24.3. ] 31.3. ] 15.4. ] 28.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    4.3.
   

 
Nach langer Zeit in die Erfolgsspur zurück - ESV Lok/VTB I gegen Harthau II 27 : 20 (13:7)

Es war kein schönes Spiel. Die allgemeine Verunsicherung in der Mannschaft war deutlich zu spüren. Sie wurde auch während der gesamten 60 min nicht abgelegt. Nur gelegentlich sprang der Funke in Spielwitz und Leichtigkeit um. Die letzten Spiele hatten Wirkungen hinterlassen.

Insofern war es ein Aufbäumen. Und es ist zu hoffen, der Start in eine positive Endphase der Saison. Nun noch eine Serie erfolgreicher Spiele hätten wir uns verdient und wäre für die Zukunft das richtige Signal.

Wie heißt es doch: " zukünftige Sieger werden in Niederlagen gemacht .."

Das Spiel an sich ist schnell erzählt. Lok I spielt engagiert, lag immer vorn und war bemüht, einen klaren Sieg zu landen. Es wurden viele Chancen im schnellen Umkehrspiel oder im ordentlich aufgebauten Angriff herausgespielt. Ohne zu übertreiben, waren es am Ende klare Gelegenheiten für 50 Tore!! Die Chancenverwertung war leider nicht besonders. Zudem vereitelten viele technische und einfache Fangfehler eine Großzahl von sicheren Einschussmöglichkeiten. Deshalb konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. Der ersatzgeschwächte Gegner blieb immer in Reichweite.

Als Besonderes sind in der Chronik für dieses spiel 2 Personalien zu nennen. Zum Einen hatte mit Marcus unserer neuer 2. Torhüter seine Feuertaufe und dies auch bestanden. Ja, und zum Anderen hatten wir mit Dirk F. einen alten Bekannten in den Reihen. Erfreulicherweise hat er sich aufgrund von persönlichen Veränderungen entschieden, ab sofort der Mannschaft als Spieler wieder zu helfen. Im Übrigen schadet der körperlichen Konstitution die Bewegung, so war zu sehen, auch nicht ....

Bester Spieler: Fehlanzeige

Hellmick, Dudek - Doberitzsch (1), Herzog (5), Müller (1), Suchy (1), Lozek (4), Schäfer (2), Fiero (4), Steinrücken, Vogel (1), Rudolph (8)


Michael Seidel

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum