8.10. ] 4.11. ] 12.11. ] 19.11. ] 25.11. ] 6.1. ] 14.1. ] 4.2. ] 11.2. ] 4.3. ] 24.3. ] 31.3. ] 15.4. ] [ 28.4. ]
 
<< ] ^^ ]    28.4.
   

 

Im letzten Spiel der Spielsaison 2006/2007 eine bittere Niederlage - USG II gegen ESV Lok/ VTB I 29:26 (15:11)

Aus! Vorbei! Ende gut, Alles gut? Nicht ganz! Leider wurde das Ziel, Platz 3 zu belegen, nicht erreicht. In diesem für eine mögliche Relegation zum Aufstieg in die 2. Bezirksklasse entscheidenden Spiel wurde bei der USG II verloren.

Die Mannschaft startete gut in das Spiel und lag bis zur 15. min in Führung. Als bei einem Konter die Möglichkeit bestand, den Vorsprung auf 3 Tore zu erhöhen, die Chance jedoch nicht genutzt wurde und der Gastgeber im Gegenzug den Anschluss wieder herstellte, war das vielleicht ein markanter Moment in diesen Spiel. Spielentscheidend? Wohl eher nicht! Die Mannschaft konnte nicht konstant am Limit ihres Leistungsvermögens spielen und besaß auch nicht die in einem solchen Spiele unerlässliche Cleverness. Aber kein Vorwurf an das Team. Im Gegenteil! Die Mannschaft hat gekämpft und sich nie aufgegeben. Auch als der Rückstand nach ca. 40 min 11:24(!) nichts Gutes für das Endergebnis verhieß. Dies verdient Achtung und Anerkennung.

Bitter, wenn ausgerechnet in einem solchen Spiel aus dem Stammteam 3 Akteure fehlten und auch andere kurzfristig nicht helfen konnten.

Hellmick, Dudek - Herzog (2), Schäfer (3), Müller (10), Suchy (3),Rudolph (5), Steinrücken (1), Vogel (1), Seidel (1)

gefehlt: Doberitzsch (verletzt), Lozek (Urlaub), Fiero (privat)

Abschließend sage ich bis auf Weiteres herzlichen Dank für die Einsatzbereitschaft im Training und an den Wochenenden, für das Interesse an unseren Spielen und für diese Internetseite. Ich wünsche uns allen einen tollen Sommer und eine schöne Zeit.


Michael Seidel

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum