mD-Jugend - Saisonbericht 2016/17 ] Final Four - E-Jugend 2017 ] Kinder und Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] [ C-Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] D-Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] D-Jugend - Halbzeitbericht 2015 ] C-Jugend - Hansecup 2016 ] C-Jugend - Novemberbericht 2015 ] Gemischte E-Jugend 2014/2015 ] Männliche D-Jugend 2014/2015 ] C Jugend in Radebeul 2015 ] Männliche C-Jugend 2012/2013 ] Männliche D-Jugend 2012/2013 ] Minis 2013/2014 ] Minis 2012/2013 ] 2007/2008 ] Hohenmölsen 21.10.07 ] 2006/2007 ] 2005/2006 ] 14. Kinder- und Jugendsportspiele 2007 ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    C-Jugend - Saisonbericht 2015/16
   

 
Saisonbericht C-Jugend 2015/16

Die Saison im Handball ist zu Ende. Die C Jugend hat erfolgreich an den Punktspielen teilgenommen und erreichte in der Abschlusstabelle einen sehr guten 3 Platz. Damit bestätigten wir den Erfolg der letzten Saison.

Für uns als Trainer war es gar nicht so einfach 20 Kinder so einzusetzen, dass alle zu Spielerlebnissen kamen, aber auch das sportliche Ziel erreicht wird. Ich hoffe es hat soweit geklappt, offiziell kamen zumindest keine Beschwerden an.

Natürlich ist die Leistungsspanne zwischen den Spielern sehr groß. Wir haben Spieler, welche das Erlernte sehr gut anwenden. Sie sind einfach auf dem nötigen Level. Und dann gibt es eben die Kinder, die hier und da Probleme haben. Sei es einfach körperlich klein, oder eben technisch noch nicht soweit. Für das Eine gibt es ja Training. Die Trainingsteilnahme war soweit ok. Jeder weiß aber, es gibt noch viel zu tun und vieles kann, nein, vieles muss besser werden.

Die Kreisjugendspiele wiesen deutlich darauf hin. Unsere Großen stellten eine Mannschaft und wurden in diesem Turnier 3. Wenn man aber bedenkt, dass der 1. in der Sachsenliga, der 2. in der Bezirksliga spielt, so ist der 3. Platz ein Erfolg. Wir wünschen den Jungs und ihren zwei neuen Trainer gutes gelingen und weiterhin große Erfolge. Ja und die „Kleinen“ stellten auch eine Mannschaft. Das Ergebnis war dann leider doch so, wie wir es nicht haben wollten. Hier haben sie hoffentlich alle gesehen, dass noch ganz viel Trainingsarbeit notwendig ist. Auch der unbedingte Willen muss da sein, sonst wird es für jeden in der neuen Saison sehr schwer.

Wir sind mit der gesamten Saison zufrieden. Die Jungs hatten ihren Höhepunkt mit dem Turnier in Hamburg, wo sie sich hoffentlich viel abgeschaut haben.

Und falls es die Jungs interessiert: Bester Werfer wurden Jonas mit 97 vor Max mit 77 und Lucas mit 65 Toren. Fast alle Jungs haben sich wenigstens in die Torschützenliste eintragen können.

Wir bedanken uns bei den Jungs für eine tolle Saison. Danke auch an die Eltern. Ihr wisst ohne Euch geht nichts. Unterstützt uns bitte weiter so, oder besser noch mehr.

Allen schöne Ferien bzw. Urlaub. Am 12.8. geht es in der C Jugend wieder los.

Mir sportlichem Gruß

Frieder und Ronny

 


 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum