mD-Jugend - Saisonbericht 2016/17 ] Final Four - E-Jugend 2017 ] Kinder und Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] C-Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] D-Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] D-Jugend - Halbzeitbericht 2015 ] C-Jugend - Hansecup 2016 ] C-Jugend - Novemberbericht 2015 ] Gemischte E-Jugend 2014/2015 ] Männliche D-Jugend 2014/2015 ] C Jugend in Radebeul 2015 ] Männliche C-Jugend 2012/2013 ] Männliche D-Jugend 2012/2013 ] Minis 2013/2014 ] Minis 2012/2013 ] 2007/2008 ] Hohenmölsen 21.10.07 ] 2006/2007 ] 2005/2006 ] [ 14. Kinder- und Jugendsportspiele 2007 ]
 
<< ] ^^ ]    14. Kinder- und Jugendsportspiele 2007
   

 
Rückblick 14. Kinder- und Jugendsportspiele 2007

Am 9. und 10.6. fanden in Chemnitz wieder die Kinder- und Jugendsportspiele statt. Der ESV Lok Chemnitz war beim Handball mit der gemischten E-Jugend und einer weiblichen D-Jugend angemeldet. In der gesamten Stadt scheint Handball aber kein großes Interesse zu finden. Es war wieder keine Schule mit einer Mannschaft dabei und von den 3 Vereinen die E-Jugend haben musste der HVC zu Meisterschaftsspielen. So blieben nur wir und der SSV Rottluff übrig. Weibl. D gab es gleich gar niemand, so trat in Absprache, unsere neu gebildete Mädchenmannschaft als gemischte E mit an, was ja vom Alter her auch noch fast ging.

Im ersten Spiel gegeneinander hatte die original gem. E die Mädchen gut im Griff und gewannen das Spiel. Hier war deutlich zu merken, das sich die Mädchen erst noch finden müssen. 2 waren dabei, die erst zwei mal Training hatten und das ganze Team muss erst noch einen Weg zueinander finden. Es sah über weite Strecken aber so ganz ordentlich aus und die Ergebnisse im ganzen Turnier waren auch nicht so erschreckend, wenn ich 2006 als Vergleich nehme.

Die Spiele gegen Rottluff wurden dann, leider wie immer, verloren. Lag vielleicht auch daran, dass sich unser Torwart einen super Sonnenbrand eingefangen hatte und die Bewegungen doch etwas schwerer vielen als sonst. Lag vielleicht auch daran, dass die neue gem. E-Jugend sich auch neu finden muss. Der Einbau der nachrückenden Minis muss halt von allen in der Mannschaft mitgetragen werden. Aber bis zum Auftritt beim Lokturnier bekommen wir das schon hin. Die Mädchen verloren dann auch noch ihre 2 Spiele. Sie liefen analog dem ersten Spiel, aber es war schon viel Gutes drin.

Wir denken den Kindern hat es Spaß gemacht, eine Medaille gab es auch noch und in den Spielen können alle am Besten was lernen.

Ein Dank geht noch einmal an Rottluff, das so überhaupt Spiele zustande gekommen sind. Trotz allem würden wir auch an den 15. Spielen teilnehmen und dann mal gegen Rottluff gewinnen.

Gruß Ute und Frieder


gem E-Jugend:
Marian Voigt, Jenny Lohse, Philipp Männel, Felix Feustel, Lukas Arnold, Sabrina Schindler, Vincent Wollmann. Nicole Albrecht, Robin Weber, Cora Weber, Sara Grancanolo, Jason Müller, Justin Müller


gem E-Jugend aber eigentlich weibl. D:
Ute, Jenny Albrecht, Jessica Küttner, Tom Riedel (als Hahn im Korb), Franziska Herrmann, Samantha Jacob, Sarah Hellwig, Sara, Maria Llera, Jenny Pflug, Madeleine Hecht, Vanessa Hansper, Sandra Haschke
 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum