^^ ]    24.09. und 01.10.
   

 

 

Spielbericht für die Spiele vom 24.09. und 01.10.2006 / Frauen: Bezirksliga


Hallo Hanniballer,

nachdem wir nun die Neue Saison am 24.09.2006 „erfolgreich“ eröffnet haben, hier nun meine 1. Auswertung der beiden Spiele.

Meine „Damen“ haben die Sommerpause gut überstanden und sind z.Zeit super drauf!

Das erste Spiel , wo ich leider nicht anwesend sein konnte, haben sie mit Bravour gemeistert. Unser Gegner war Oelsnitz und wir haben knapp aber verdient mit 19 : 18 gewonnen.

Es war ein „Kampfsieg“, wo wir seit langem wieder einmal als Mannschaft gemeinsam gekämpft haben (wurde mir berichtet). Super Leistung Mädels!!!

Leider kam fast eine Woche später die Ernüchterung. Uns wurden aufgrund einer „ungültigen Spielerin“ die Punkte aberkannt.

Jana Zweiniger wurde versehentlich als Jana Baumann auf dem Spielprotokoll eingetragen. Das verwunderliche ist nur, das kein Schiedsrichter und kein Kampfgericht diesen Fehler bemerkt haben. Obwohl Jana Tore geworfen und eine 2 min Strafe hatte.
Erst Herrn Baumann ist dieser Schreibfehler aufgefallen.


Liebe Mädels, es ist nun einmal passiert.
Aber nehmt es meiner Vertretung bitte nicht übel.


Wir werden auf jeden Fall dagegen Protest einlegen. Man hätte uns vielleicht mit einer angemessenen Geldstrafe bestrafen sollen. Aber die 2 hart erkämpften Punkte holen wir uns wieder!!!


Unser 2. Spiel vom 01.10.2006 gegen SG Nickelhütte Aue haben wir mit 31 : 7 gemeistert. Eure 3 Fans waren absolut begeistert, wieviel Spielfreude man in 60 min aufs Parkett legen kann.

Aber auch ich war total fasziniert, wir Ihr das bisher trainierte umgesetzt habt.

Die Abwehr stimmte zu 100 Prozent und im Angriff war zu sehen, wie Romy als Aufbauspielerin „unsere Wechsel“ von Euch allen forderte.

Also Ihr seht, es lohnt sich. ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN !!!
Es war eine super Mannschaftsleistung!!!


Jetzt kommt die Kritik:
Aue ist vielleicht nicht der „Härteste“ Gegner, auf welchen wir in dieser Saison stoßen werden.

Also Mädels, wir müssen auch weiterhin diese „Wechsel“ üben.

Zum Abschluß würde ich mir weiterhin Pünktlichkeit, zahlreiche Teilnahme und Spaß am Handball wünschen. Es ist wichtig dieses eine Training in der Woche so effektiv wie nur möglich zu nutzen.

Nun hätte ich es doch bald noch vergessen:

Danke für die Se(x)chs!!! Diese Flasche Sekt gebe ich gerne aus. Macht weiter so!!!

Danke Jens und Moni
 

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum